2. Männer unterliegt auswärts

2:1 und 3:1

3:2 Schildberg          direkter Freistoß

3:3 Lehmann            V:  Benkendorf

Eine große Leistung wurde leider nicht belohnt!!!

Ein Blick auf die Startelf lässt gleich zwei Dinge erkennen. Wir traten nicht nur ohne Ersatzspieler an, sondern mussten dann auch noch unseren Ersatz Torwart als Feldspieler einsetzen. Das wirklich letzte Aufgebot musste versuchen die Partie offen zu gestalten. Leider hat sich unsere personelle Situation nicht wirklich geändert, die vielen verletzten Spieler können nur leicht bzw. gar nicht mit trainieren, auch am Wochenende müssen einige von Uns arbeiten gehen. Aus der ersten Mannschaft konnten wir leider auch nicht zurückgreifen, da sie selbst arg dezimiert waren. Und trotzdem hätte es nicht zu dieser Aufstellung kommen müssen, denn es kann doch möglich sein zwei bis drei Stunden seiner  kostbaren Zeit in die Mannschaft zu investieren. Leider sahen das zwei Spieler von uns nicht so!

Wir versuchten mit einer eher ungewohnten Taktik die Partie erfolgreich zu gestalten und hofften dabei auf Standardsituationen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit ging dieser Plan auch auf, weil Cello einen Freistoß direkt verwandeln konnte und wir durch viel Kampf und guter Organisation fast keine Chancen zu ließen. Natürlich machten die Gastgeber das Spiel und waren in Sachen Ballbesitz klar tonangebend, dennoch wirkten sie insgesamt recht ideenlos.

Im zweiten Abschnitt konnte Croatia mehr Lücken in unserer Grundordnung finden und kam somit auch zu mehr Chancen, dennoch fiel der Ausgleich eher schmeichelhaft, denn die Entscheidung zum Elfmeter war ein „Kann Elfmeter“. Beim Führungstreffer kann man sich auch streiten über die Frage, ob es Abseits war oder nicht, doch hier ist es für den einzigen Schiedsrichter immer schwer, daher kein Vorwurf. Die Körpersprache war nun nicht mehr so ausgeprägt und auch die Konzentration ließ spürbar nach, dadurch erhöhte der Gastgeber auf 3:1.

Trotzdem gaben wir nicht auf und erhöhten das Risiko. Wir pressten den Gegner hoch an und erzwangen so Ballgewinne. Der Anschlusstreffer fiel übrigens ebenfalls durch einen direkt verwandelten Freistoß. Damit witterten wir wieder unsere Chance. Die Moral von der Mannschaft wurde dann auch belohnt und wir erzielten tatsächlich noch den Ausgleich in 90 Minute. Der Siegtreffer gelang dann doch noch Croatia. Vielleicht geschuldet durch unsere Naivität, aber auch der Schiedsrichter gab in manchen Situationen eine eher unglückliche Figur ab, denn bei 50:50 Entscheidungen wurde grundsätzlich gegen uns entschieden und die Gastgeber eher begünstigt, vielleicht wäre hier ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl gefragt.

Am Ende des Tages wurden wir dann doch noch ein bisschen belohnt, denn unsere unmittelbaren Verfolger patzen ebenfalls, so dass unser Punkte- Polster weiterhin bestehen bleibt.

Nächsten Sonntag, den 4.03.18 geht es zu Hause gegen CSV Olympia weiter. Der Anstoß erfolgt um 12:15 in Gatow.

M.K.