Das Derby und die lange Nacht

05.06.2016. Der letzte Gatower-Heimspielsonntag der Saison 2015/2016 steht auf dem Programm und es ist ein Spieltag, der vielleicht noch lange am Weiten Blick in Erinnerung bleiben wird.

Da gibt es zum einen das Spandauer Derby unserer 1. Männer gegen die Spandauer Kickers. Nach dem letzten 6:4-Auswärtssieg unserer Ersten ist die Mannschaft zu 99,9% durch und mit einem Punktgewinn gegen die Kickers soll aus eigener Kraft  „der Sack zugemacht werden“.

Ganz locker kann zuvor um 12.15 Uhr unsere 2. Männer ihr Spiel gegen den BSV Al Dersimspor angehen. Denn was kaum einer für möglich gehalten hat, ist bereits eingetroffen. Gatow II spielt auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A. Der Klassenerhalt ist unter Dach und Fach und das soll dann auch am Sonntag nach dem Spiel gebührend gefeiert werden. Wie zu hören ist, haben sich die Spieler der Zweiten den Montag frei genommen, um am Sonntag in eine lange Gatower Nacht  gehen zu können. Die Brötchen für das Montagsfrühstück sind wohl auch schon geordert…..

Das, was unsere 2. Mannschaft in dieser Saison abgeliefert hat, ist weit höher zu bewerten, als der 4. Platz der Vorsaison. Einfach großartig, wie echte Gatower die Aufgabe angenommen haben und mit tollem Einsatz und Leidenschaft das große Ziel erreicht haben. Dafür gebührt allen Spielern sowie dem „Sensationscoach“ Marcel Klebe, aber auch Bernd Präkelt und Benny Hentschel höchste Anerkennung. Es kann also zu Recht richtig abgefeiert werden, getreu dem Motto „Nur der SCG“!