D1 | Saisonrückblick 2023/2024

D1 krönt tolle Saison mit Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga

Nach zwei Staffelmeisterschaften in der E-Jugend und dem Aufstieg in die höchste D2 Spielklasse im letzten Jahr, gingen wir als D1 mit dem Ziel Landesligaaufstieg in unsere letzte Kleinfeld Saison.

Nach knapp 10 anstrengenden Monaten können sich unsere Jungs für die Bezirksligameisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga feiern lassen. Auch wenn unser 13er Kader von so mancher Verletzung gebeutelt war, überzeugte unser Team mit spielerischer Klasse, Teamgeist und Einsatzwillen. Nebenher konnten fast alle Spieler in der C2 schon mal Großfeldluft schnuppern. Oft mit nur einem Spieler auf der Bank ließen die Jungs nichts anbrennen, was die statistischen Werte eindrucksvoll zeigen:

51 Punkte aus 18 Spielen, 7 Punkte Vorsprung vor dem Mitaufsteiger Wacker Lankwitz, Torverhältnis 173:19, 11 Spiele zu Null.

Nun verabschieden wir uns nach 8 tollen Jahren vom Kleinfeldfußball und freuen uns riesig, nächste Saison als C1 antreten zu können. Besonders freut uns, dass die Jungs trotz mancher Begehrlichkeiten von größeren Vereinen weiter zusammen in Gatow Fußball spielen wollen. Gemeinsam mit den verbliebenen Spielern der jetzigen C2 werden sie wieder alles geben für die grün-weißen Farben!

Der künftigen D-Jugend wünschen wir viel Erfolg in der Landesliga, es ist 12 Jahre her, dass es in Gatow U13 Landesligafußball zu sehen gab! Vielen Dank an unsere Eltern, Fans, Unterstützer und natürlich Glückwunsch an Felix, Daniel, Robby, Marco, Joel, Johan, Tristan, Lenny, Max, Michel, Leon, Ben, Inan und unseren Neuzugang Tim, es macht riesigen Spaß, Euch zu trainieren!!