Mit und gegen Fortuna zu drei Punkten

(SC Gatow vs Fortuna Pankow 2:1)

Glück gehört auch dazu! Und das hatten wir heute in ausreichendem Maße. Denn die Nordberliner spielten, wie unser Trainer so treffend formulierte, einen feinen Ball. Schon in der ersten Halbzeit kam der Gast zu einigen Chancen, die gut und gerne in Tore hätten münden können. Aluminium, ein glänzend aufgelegter Keeper und besagtes Glück verhinderten diese aber. Und so war es „Tobbe“ Teschendorf vorbehalten, nach einem Freistoß von Ramy Raychouni das sehenswerte 1:0 in der 24. Minute zu machen. Pankow zeigte sich ob des Rückstandes unbeeindruckt und spielte weiter unermüdlich nach vorne. Und so kam es wie es zwar nicht kommen musste, aber durchaus konnte: der folgerichtige und verdiente Ausgleich in Minute 32. Und wieder war es danach, nur zwei Minten später, Tobbe, der das 2:1 markierte. Auch hier lieferte wieder Ramy per Freistoß die Vorlage. Nach dem Motto: „..schieß ich selber schon kein Tor, leg ich es zumindest vor..“
In Durchgang zwei zeigten unsere Grünen dann sehr klar, wer der Herr im Hause ist. Hier hätten durchaus zwei, drei Tore zu Buche stehen könne. Auch wenn Pankow ebenfalls zwei dicke Chancen hatte. Die größte fast mit dem Schlusspfiff, da aber zeigte Patrick sein ganzes Können und hielt mit einer Riesenparade den so wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg fest. Am Ende setzten sich Effektivität und auch Klasse durch – und Fortuna zwinkerte uns wohlwollend zu…

Am kommenden Sonntag (26.2.) geht es zum Tabellenelften Weißenseer FC, Anstoß im Stadion Buschallee ist 14 Uhr.
Schon ab 12.30 Uhr richten sich unsere Blicke nach Pankow, dort treffen Einheit Pankow (die heute Federn gelassen haben beim Unentschieden in Wilhelmsruh) und die Sportfreunde aus Kladow aufeinander.