Die D2 gewinnt das Spitzenspiel 1:0

Dank des Aufstiegs von Renés Truppe in der letzten Saison starteten wir unsere erste D-Jugend Saison gleich eine Klasse höher. Unser Ziel war es, von Beginn an gut mitzuhalten und mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Nach den ersten sechs Spielen kann man den Jungs nur ein riesen Lob aussprechen, sie haben sich sehr schnell in der D-Jugend akklimatisiert und begeistern unsere treuen Fans mit tollem Kombinationsfußball und riesen Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute.

Das Ergebnis: Wir haben alle sechs Spiele gewonnen und stehen punktgleich mit Frohnau auf dem zweiten Platz. Ein Höhepunkt war das Spitzenspiel in Pankow am Samstag zu sehr früher Stunde. Die Borussen aus Pankow standen vor dem Spiel aufgrund des besseren Torverhältnisses noch vor uns. Es entwickelte sich ein packendes und spannendes Spiel zweier toller Mannschaften auf Augenhöhe. Unseren Jungs gelang es sehr gut, die Pankower weitestgehend von unserem Tor fernzuhalten und immer wieder Chancen raus zu arbeiten. Da Pankow aber auch gut verteidigte, ging es mit einem 0:0 in die Pause. In den zweiten 30 Minuten spielten wir uns noch mehr Chancen heraus und drückten auf das 1:0. Kurz nach einem Elfmeter für uns, der leider von der Latte nur auf und nicht hinter die Linie sprang, setzte sich Max nach einer schönen Kombination unnachahmlich durch und erzielte das heiß ersehnte 1:0. Dabei blieb es und wir fuhren bester Laune nach Gatow zurück.

Danke an die Jungs – es macht Riesenspaß dieses Team zu trainieren – und an unsere Fans, die uns jede Woche super unterstützen!!!