4. Spieltag BSV AL- Dersimspor : SC Gatow 7:0 (2:0)

Nach dem Pokalaus aus der Vorwoche wollten wir in diesem Spiel wieder eine Reaktion zeigen und den ersten Auswärtsdreier der Saison einfahren. Wir stellten uns in der Trainingswoche auf ein hektisches und intensives Spiel ein und so sollte es dann auch kommen. Zu Beginn traten wir sehr selbstbewusst und zielstrebig auf und kamen so zu ersten Tormöglichkeiten und nahmen das Heft des Handelns in die Hand. So kam es folgerichtig in der 5. Minute zu einem Elfmeterpfiff für uns. Die Ausführung des Elfmeters durch Tom ließ aber leider eine gefühlte Ewigkeit auf sich warten, da der gegnerische Trainer sich so über den aus meiner Sicht richtigen Pfiff, echauffierte und lautstark beschwerte, dass der Schiedsrichter ihn mehere Augenblicke lang beruhigen musste. Leider vergab Tom darauf den Elfmeter, sodass wir uns für unsere vorangegangene Arbeit nicht belohnen konnten. Danach waren eine Menge Emotionen und Verbalitäten im Spiel, was unsere Mannschaft leider und völlig unnötiger Weise aus der Ruhe brachte und verunsicherte. Wir hatten absolut keinen Zugriff mehr auf Ball und Gegner und gaben so das Zepter immer mehr aus der Hand. Folgerichtig kam es dann in der 17. und 24. Minute zu zwei Gegentreffern, bei denen wir die letzte Konsequenz vermissen ließen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der Halbzeitpause versuchten wir der Mannschaft die Verunsicherung zu nehmen und sie wieder auf das Wesentliche einzustellen. So kamen wir wieder gut nach der Pause ins Spiel und agierten wieder dominant und zielstrebig. Doch diese Herangehensweise sollte nur sieben Minuten andauern, bis der nächste Treffer für die Gastgeber fiel. Danach war dann auch der letzte Wille unserer Mannschaft gebrochen und wir ergaben uns unserem Schicksal. So fielen in den Minuten 47, 55, 61 und 65 vier weitere Treffer, welche zum Endstand von 7:0 führten. Leider fielen alle Tore nach dem relativ gleichen Muster. Wir ließen immer die letzte Konsequenz in den Zweikämpfen oder der Klärung des Balls vermissen. So stand am Ende eine verdiente Niederlage zu Buche und wir konnten leider den angestrebten ersten Auswärtsdreier nicht einfahren.

Nächste Woche geht es gegen den Tabellenletzten SV Treptow 46.