2. MEISTERSCHAFTSSPIEL : SC GATOW – FORTUNA BIESDORF II 3:1 (1:0)

Das nächste Spiel der 1.Männer ist ein Pokalspiel gegen den FC Brandenburg 03, und findet am Sonntag, den 04.09.22, um 12:00 Uhr auf unserem Platz am Weiten Blick statt.

Was für eine fantastische Stimmung in Gatow !!!
So eine tolle Unterstützung der Fans.

Wir waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft.
Fortuna Biesdorf, die noch in der Vorwoche sechs Gegentore bekamen (es fehlte nach Aussage des Trainers die komplette Abwehr), erwies sich als sehr robust und spielte von hinten gut heraus. Sie spielten vor allem sehr körperbetont, womit sie unsere spielerische Überlegenheit unterbinden wollten.

Biesdorf hatte auch einen sehr starken Torhüter, der in den ersten 30 Minuten zwei, drei gute Chancen vereitelte.

Aber dann war es soweit………in der 37. Spielminute erzielte, nach einem „Bilderbuch Angriff“ über aussen unser Rückkehrer Thorbjörn „Thobbe“ TESCHENDORF das 1:0 (eine satte Direktabnahme in den Winkel).

So ging es auch in die Halbzeit.

Wer dachte, das der Gegner jetzt geknackt war, musste sich eines Besseren belehren lassen, denn die Biesdorfer kamen noch motivierter aus der Kabine.

In der 47. Spielminute, nach einem groben Fehler eines Gatower Abwehrspielers, wird der Ball in den Gatower Strafraum gespielt und der dort wartende Biesdorfer Spieler, brauchte nur noch den Fuß zum 1:1 hinhalten.

Nun folgten zehn Minuten, in dem die Biesdorfer die Oberhand hatten, jedoch verpassten sie es, den Führungstreffer zu erzielen.

Wir wechselten und stellten das Spielsystem etwas um, damit wir wieder das Spielgeschehen bestimmen konnten… und so kam es auch….

…wir erspielten uns wieder einige Chancen, die der Torhüter jedoch gut parierte.

Ab der 75. Spielminute wurde das Spiel sehr einseitig, weil wir sehr viel Druck ausübten. VOR ALLEM DIE DAUERHAFTE UNTERSTÜTZUNG DER GATOWER FANS WAR WIRKLICH ÜBERRAGEND !!!

In der 83. Spielminute war es dann soweit, nach einer guten Kombination über aussen wurde „Thobbe“ im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter pfiff und gab Elfmeter.
Der sehr gute Torhüter der Biesdorfer hielt den Strafstoß von Ramy RAYCHOUNI, konnte aber den Nachschuss von Ramy nicht mehr halten, so dass wir wieder mit 2:1 in Führung gingen.

Jetzt merkte man, dass die Biesdorfer keine Kraft mehr hatten. Die „Gatower Elf“ , gab sich damit aber nicht zufrieden und versuchte die absolute Entscheidung zu erzielen.

In der 87. Spielminute war es dann soweit. Nach einem genauen Pass von Kadir ERDIL in den Lauf von Ramy RAYCHOUNI erzielte dieser mit einem knallharten Schuss in den Winkel das Endergebnis zum 3:1.

Zu erwähnen ist :

• Einen Riesen-Dank an die Zuschauer, es war der Hammer, vor allem da es auch über das gesamte Spiel so lautstarke Unterstützung gab. Unfassbar !!! Wir hoffen, dass am Sonntag im Pokalspiel gegen Brandenburg 03 (Absteiger aus der Berlin-Liga) nachgelegt werden kann ;-))) !!!
  • Wir haben eine geduldige Gatower Mannschaft gesehen, die mit viel Selbstbewusstsein und spielerischer Überlegenheit überzeugte.