17. MEISTERSCHAFTSSPIEL : SCG – VFB HERMSDORF 0:5 (0:2)

Das nächste Spiel der 1.Männer gegen SV Schmöckwitz-Eichwalde (Finkengasse 7, 12527 Berlin, Kunstrasenplatz) und findet am Sonntag, den 13.02.22, um 12:30 Uhr statt.

Vorweg eine kleine Einleitung:
Wir hatten am 04.01.22 wieder angefangen zu trainieren. Wir mussten aber auch wieder in der selben Woche das Training abbrechen, da der Platz vereist war. Geplant waren vier Vorbereitungsspiele.

Wir sollten am 22.01.22 schon wieder das Nachholspiel gegen Köpenick spielen. Eine Vorbereitungsphase von 18 Tagen wäre zwar sehr wenig Zeit, aber vielleicht sogar machbar gewesen. Aber selbst diese Zeit sollten wir nicht zur Verfügung haben, denn die Vorbereitungsspiele konnten aufgrund von einem vereisten Platz und mehreren Corona-Fällen nicht stattfinden. So mussten wir quasi „kalt“ in das erste Rückrundenspiel starten.

Wie der Fußball so laufen kann…..

Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt, es lief nichts, aber auch gar nichts, zusammen. Wir hatten zwar ca. 80% Ballbesitz, konnten aber nichts damit anfangen. Zwei bis drei gute Spielzüge, die wir in der ersten Halbzeit hatten, reichten einfach nicht.

Hermsdorf erzielte fünf Tore, davon vier individuelle Fehler von Gatower Spielern und einen Sonntagsschuss in den Winkel.

Selten ein Spiel gesehen, wo die weniger schlechte Mannschaft so deutlich verliert !!!

FAZIT : Wir müssen einfach wieder versuchen die Chancen, die wir uns immer erspielen, zu machen.