1. D.: Verdienter Punktgewinn

Winterpause beendet, raus auf den Platz. Zu Gast in Gatow war der Tabellendritte Meteor 06, mit Ambitionen zum Aufstieg.

Es kam mal wieder kein Schiedsrichter, obwohl einer angesetzt war, somit durfte mal wieder der Gast pfeifen. Wie weit die Trainingseinheiten in der Winterpause gefruchtet haben stand in den Sternen.

Der Gast legt los, rennt unser Tor an mit allem was er drauf hat an, die Gatower Jungs Schmeißen sich mit allem dazwischen, was der Körper hergibt. Es gelingt uns einige Male, uns aus der Umklammerung zu befreien. Wir können sogar einige Konter und die sitzen bei den Meteoriten. Das 1:0 erzielt Louis, das 2:0 erzielt Lasse. Zur Pause gehen wir so mit einem zwei Tore Vorsprung. In Halbzeit zwei das gleiche Spiel, die Weddinger Jungs rennen gegen unser Tor, wir verteidigen mit Mann und Maus. Den Anschlusstreffer erzielt Meteor mit viel Glück. Ein Torschuss wird von Tobi ins eigene Tor gelenkt, Pech. Die Gatower Kids kämpfen weiter, stemmen sich gegen die Angriffe des Gegners. Unsere gelegentlichen Befreiungsversuche landen beim gegnerischen Torwart, der auch mal zeigen kann, was er drauf hat. Es ist den Gatowern nicht vergönnt, die drei Punkte in Gatow zu behalten. Wieder ein Gewurschtel vor unserem Tor und irgendwie landet der Ball im Netz zum 2:2.

Jetzt versucht Meteor alles, um noch zu gewinnen. Wir überstehen den Ansturm und Meteor kann nur einen Punkt entführen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung möchte ich doch einige hervor heben. Luki, der wieder hielt was auf seinen Kasten kam, Gino, der den Platz abgraste und keinen Flecken auslies. Moritz hat die Mannschaft geführt hat immer wieder in der Abwehr ausgeholfen und die Mannschaft nach vorn getrieben. Louis ist viel gelaufen, brauchte aber zwei kurze Auszeiten um wieder zu Luft zu kommen. Die Abwehr um Tobi, unser Fels in der Brandung, wackelte einige Male hielt aber Stand. Lasse brachte auch eine gute Leistung arbeitete viel, bei Leon und Maurice hat es nur Kurzeinsätze gegeben. Sie hatten Verständnis dafür, weil die, die auf dem Platz standen, alles gegeben haben. Ihr könnt Stolz auf eure Leistung sein, so wie eurer Trainerteam auf euch stolz ist. Macht weiter so und es werden noch mehr Punkte auf unserem Konto.

H. L.