Spielbericht: D3 | 04.05.2024

Endstand: 2:8 (0:5)

Am Samstag waren wir bei der D3 vom SCC in der Waldschulallee zu Gast. Beide Mannschaften waren direkte Tabellennachbarn im oberen Drittel und so waren wir auf eine intensive Begegnung vorbereitet. Anders als in den vorherigen Spielen, waren wir diesmal etwas defensiver eingestellt. Anders als in den bisherigen Spielen der Rückrunde, waren die Jungs von der ersten Minute an konzentriert dabei. Der Ball lief sauber, Laufwege stimmten und die Pässe erreichten ihr bestimmtes Ziel. Anders war auch die Chancenverwertung. Diesmal nutzen wir unsere Chancen. Benötigen wir sonst für ein Tor gefühlte 6 Chancen hat es diesmal besser geklappt. Das es zur Halbzeit bereits 5:0 für die Gatower stand war das Ergebnis der bisher besten Saisonleistung.

Die mangelnde Chancenverwertung haben wir an diesem Spieltag den Charlottenburgern „übertragen“. Sie hatten oft Pech im Abschluss und wir den gewohnt starken Alex im Tor. In der zweiten Hälfte haben wir dann etwas rotiert und viel gewechselt. Dadurch ging unser Spielfluss ein wenig verloren. Die D3 vom SCC kam noch mal auf 2 Tore ran, aber am Ende siegten die Gatower 8:2.

Wir danken den Charlottenburgern und dem Schiedsrichter für das muntere und sehr faire Spiel.

Wir freuen uns jetzt auf das schwere Auswärtsspiel am 25.05. in Weißensee.